Navigation überspringen

Wohnen Potsdam


Wohnen Potsdam In Potsdam gibt es viele Wohn- und Immobliliengesellschaften, private Vermieter, Hausmeister-Services und weitere Dienstleister rund ums Wohnen. Wir haben diese Unternehmen hier zusammengefasst - So lässt sich für jeden die passende Wohngelegenheit und der richtige Ansprechpartner finden.

Branchenbuch » W » Wohnungsunternehmen

Seiten:
2
 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
Märkische Immobilien GmbH

14467 Potsdam, Friedrich-Ebert-Straße 84
alle Daten anzeigen

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
Pelz Immobilien

14467 Potsdam, Kurfürstenstraße 29
alle Daten anzeigen

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
Philipp Krentz Immobilien

14467 Potsdam, Gutenbergstraße 92
alle Daten anzeigen

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
Potsdam Residenz

14467 Potsdam, Seestraße 11 A
alle Daten anzeigen

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
Pro Potsdam GmbH

14469 Potsdam, Behlertstraße 28
alle Daten anzeigen

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
RV Hausverwaltung & Immobilien

14469 Potsdam, Potsdamer Straße 18a
alle Daten anzeigen

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
Wirtschaftstransfer GmbH

14482 Potsdam, Tuchmacherstraße 38
alle Daten anzeigen

 

Jetzt bewertenKeine Bewertung
Wohnen & Leben GmbH

14469 Potsdam, Gregor-Mendel-Straße 35
alle Daten anzeigen

2.1  

Jetzt bewertenletzten 5 Bewertungen
- 17.01.2018 15:37

Bis zur Unterzeichnung des Mietvertrages sehr freundlich und interessiert. Danach jedoch das ganze Gegenteil. Mängelanzeigen werden geduldig ignoriert.
Und die Mieten sind meiner Meinung nach auch zu hoch.
Einziger Pluspunkt (dafür das 1 Sternchen); hier ist der Vermieter sehr großzügig was die Tierhaltung betrifft. Das kann für manchen Hundebesitzer die letzte Rettung sein!! Dafür Daumen hoch.

- 09.04.2016 10:33

Ich kann Wohnungssuchenden nur davon abraten, Wohnungen von Semmelhaack zu beziehen. Bei den Vertragsbesprechungen hat es schon angefangen. Der Mieter muss mind. das 3fache der Miete verdienen (soweit ja noch nachvollziehbar). Bürgen werden nicht akzeptiert (ist seit Neustem Gesetz). Nur wenn sie mit in den Mietvertrag kommen. ABER (!) nicht als mit-einziehende Person. Soweit so gut. Blöd nur, dass ein "Bürge" ein Vermögen verdienen muss, um bei Semmelhaack mit in den Vertrag zu kommen. Privatvermögen gilt nicht! Wenn also jemand Tausende auf dem Konto hat, aber wenig Einkommen, darf er nichts beziehen bei Semmelhaack. Für andere vielleicht kein Problem, für uns schon. Und auch für viele Rentner.
Noch dazu sind die Mieten ,für eine sehr kleine Wohnung, (wohlbemerkt) wahnsinnig hoch. Dazu kommt ja noch Strom, der nicht in der Miete enthalten ist, wie bei fast allen Wohnungen eben. Die Ausstattung war okay, aber sieht nur auf den ersten Blick hochwertig aus.
Die Verwaltung hilft bei Anliegen erst nach mehrmaligem Anfragen, wenn überhaupt, aus. Wir hatten das Problem, dass wir jeden Tag persönlich vorbei gefahren sind um uns dann immer wieder was anderes anhören zu müssen. Die Verwaltung hat sich mehrmals widersprochen und war nicht in der Lage einfache Aufgaben zu bearbeiten.

Wir sind jetzt im Nachhinein froh, dass wir keinen Mietvertrag unterschrieben haben und haben mit unserem jetzigen Mieter keinerlei Probleme und alles, was Semmelhaack bemängelt oder nicht akzeptiert hat, beschreibt unser jetziger Mieter mit, ich zitiere:" So ein Schwachsinn!"

- 15.09.2013 16:20


Auch meine Schwiegereltern sind Mieter bei Semmelhaacks und sind ziemlich unzufrieden. Auf mehrmals mitgeteilte Mängelmeldungen wird in keinster Weise reagiert, Versicherungs Wasserschaden seit 12 Monaten würde nicht bearbeitet.Termin mit Ihrem Bauleiter nicht wahrgenommen Auch wurden wir über die Terminabsage nicht informiert.Ganze Wohnung ist verschiemmelt und Unbewohnbar. vor diesem Vermieter nur warnen.!Finger weg von so einen Vermieter !!!!

- 02.08.2013 14:01

Also ich muß der Ruth da Recht geben (Ich kann auch nur warnen vor diesen Machenschaften und Achtung:fast alle die dort arbeiten sind irgendwie mit einander verwandt...der Rabe sticht dem anderen Raben also kein Auge aus!!) , die Leiterin von den Vermietungsbüro in Potsdam , dass Verhalten ist schon mehr wie Frech, die Wohnungen die da teileweise vermietet werden sehen unter aller Sau aus , aber fette Miete kassieren , machen wollen sie nix für die Wohnungen.Desweitern sagt die Dame heute am Telefon , lieber nimmt Sie Polen als uns Deutsche da diese nicht so viele Ansprüche haben.ich bin nicht Ausländerfeinlich , aber ich dachte ich höre nicht richtig!Finger weg von so einen Vermieter !!!!

- 17.06.2013 09:57

Hallo ich wohne in Braunschweig u.mein balkon ist auf der Hofseite,sehr schön,viel Sonne aber leider seit kurzem viel Lärm,gegröle u.laute Musik gegenüber aus den Häusern der Semmelhaack-Immobielien Kreuzkampstr./Helmholtzstr.Heute habe ich bei dem Unternehmen angerufen u.habe mit sehr freundlichen Mitarbeitern gesprochen.Wir haben uns auf eine Maßnahme geeinigt die dieses Problem der Ruhestörung weiterhin beobachtet und den Ruhestörer zur Rechenschaft ziehen wird.Denn solche Störer sind nicht länger zu ertragen. u.hier

5.0  

Jetzt bewerten1 Bewertung
- 17.01.2018 15:24

Die WG "Karl Marx" ist das Beste, was mir je passiert ist. Mitarbeiter und Hausmeister sind unheimlich nett, hilfsbereit und verständnisvoll - kurz, sehr sozial eingestellt. Die Mieten sind erschwinglich und die Nachbarn freundlich und ruhig. Dem entsprechend groß ist der Andrang und lang die Wartezeit. Doch es lohnt sich. Ich möchte hier jedenfalls nie wieder weg.


Seiten:
2
Ihr Eintrag fehlt?

Ihr Eintrag fehlt oder ist unvollständig?

Sie betreiben ein Unternehmen oder kennen eines, das hier nicht aufgelistet ist?
» Jetzt hier eintragen!

Die hier angegebenen Daten zu Ihrem Unternehmen sind nicht vollständig?
» Schreiben Sie uns hier!

Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
 
© 2001-2018 INFO-POTSDAM.de | Kontakt | Impressum | powered by POTSBITS - Internet Service Agentur Potsdam
Sie sind nicht angemeldet! Anmelden | Registrieren

Passwort vergessen ???
Facebook twitter